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Das eigene Unternehmen betrachten...
Ihre Dienstleistung oder Produkte sind hervorragend? Der Arbeitsalltag
gestaltet sich flüssig. Aber dennoch bleibt der Umsatz hinter ihren
Erwartungen zurück. Oder Sie haben ein vages Gefühl, Sie könnten
sich „irgendwie besser darstellen“. Nur woran liegt es?
Welchen Service erwarten Ihre Kunden?
Welche Sprache müssen Sie sprechen?
Sind Ihre Mitarbeiter/innen ausreichend geschult?
Entsprechen Sie tatsächlich dem Bild, das Sie verkörpern wollen?
Und paßt das Bild zu Ihnen? Identifizieren Sie Ihre Mitarbeiter/innen
damit?
Seinen Betrieb unter solchen Aspekten zu betrachten, ist meist schwierig,
oft unmöglich. Strukturen sind gewachsen und als Betroffene/r fehlt
zwangläufig die Distanz. Hinzu kommt, daß Kunden ihre Wünsche
oder Kritik nicht immer offen aussprechen, sondern eher wegbleiben.
Und es ist keine neue Weisheit, daß der Aufwand, einen neuen Kunden
zu gewinnen um ein Vielfaches höher ist, als den alten zu halten.
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